Veröffentlichungen

01.03.2016

Kundenstimme Geschäftsführer Finanzdienstleister

»Lieber Stefan, Du erinnerst Dich sicherlich noch an unser Team-Off-Site unter der Überschrift 'Grüne Welle' – in Anspielung auf die Steuerungslogik in unserem Hause.

Zwischenzeitlich liegen alle Ergebnisse des Managementreporting, der Kundenbefragung und der Mitarbeiterbefragung vor – das hat leider etwas länger gedauert, aber dafür ist das Bild umso klarer:

1.) Wachstum: wir sind in einem schwierigen (bestenfalls stagnierenden) Markt gegen den Trend um fast 17 % gewachsen. Alle wesentlichen Produktziele ... – ... wurden erreicht. Damit sind wir in unserem Segment eines der dynamischsten Teams in 2014.

2.) Kundenzufriedenheit: der Indexwert ist von 61 auf 85 % gestiegen und liegt damit 3%-Punkte über dem Segmentdurchschnitt. Das ist ein hervorragendes Ergebnis und zugleich Anspruch und Verpflichtung für die Zukunft.

3.) Mitarbeiterzufriedenheit: der Index ist von 65 auf 69 % angestiegen und liegt damit erstmals ungefähr im Schnitt der AG. Auch dies zeigt anschaulich die investierte Arbeit, lässt aber noch Potenzial nach oben.

Wenn Du Dich an unser erstes Management-Off-Site Ende 2013 erinnerst, hatten wir dort besprochen, dass es für uns ein Ziel ist, dass unser Bereichsvorstand sagen würde 'wenn alles so gut laufen würde wie in xy...'. Zum Jahreswechsel 2014 hat er mir schriftlich zu dieser herausragenden Entwicklung gratuliert!

Wir haben dieses Ziel wohl schneller erreicht, als wir uns damals in unseren kühnsten Träumen hätten vorstellen können.

Natürlich bleibt noch viel zu tun – umso mehr, als dass wir unsere Aufbauorganisation Anfang diesen Jahres neu überarbeiten werden und die Märkte herausfordernd bleiben. Wir werden also sicher unsere Arbeit fortsetzen können. Deshalb verstehe diese Zwischeninfo bitte sowohl als Feedback Deiner / unserer Arbeit aber auch als Maßstab für die Zukunft :-)«

Geschäftsführer Finanzdienstleister