Veröffentlichungen

20.06.2016

Starke Wurzeln für SLBB

Vor zwei Jahren wütete Pfingststurm Ela und hinterließ bei uns in Düsseldorf große Schäden im Baumbestand unserer Stadt. Auch der Baum direkt vor unserem Firmensitz musste nach dem Sturm aufgrund der Schäden leider entfernt werden.

Wir unterstützen die Initiative »Neue Bäume für Düsseldorf« und freuen uns nun über einen jungen »Wollapfel«, der gemeinsam mit uns weiter wachsen wird. Dabei hätten wir es mit dem Baum nicht besser treffen können. Mit seinen japanischen Wurzeln passt er perfekt zu unserer Firmenphilosophie und unseren asiatischen Einflüssen. Zudem zeichnet er sich durch seine unten beschriebene Vielfalt als. Wir betrachten Wachstum unternehmerisch, menschlich und ökologisch.

Eigenschaften des Wollapfels:
Familie der Rosengewächse
Eignet sich als kleiner Baum gehalten zu werden
Erreicht eine maximale Höhe von 12m
Die Pflanze hat ihren Ursprung in Japan
Prächtige Blütenpracht und Laubfärbung im Herbst (scharlachrot, goldgelb)
Blätter unten wollig oben ledrig
Gelbgrüne bis rote Zieräpfel
Früchte können roh oder gegart gegessen werden
Die Früchte sind fest, schwach saftig mit einem stark sauren Geschmack

 

Starke Wurzel für SLBB