Veröffentlichungen

16.08.2020

5 Fragen an… Petra Glücksmann

Die letzten Monate waren auch für dich als Beraterin ein Auf und Ab, mit vielen Lernkurven bei der Umstellung auf Online-Beratung. Welche Erfahrungen hast du bezüglich der Wirksamkeit von Online-Beratung gemacht? Sind die Ergebnisse vergleichbar mit der Präsenz-Beratung?
Absolut! Gerade die letzten Monate haben gezeigt, was alles in der Online-Beratung möglich ist. Ich sehe die Online-Beratung hierbei nicht als Ersatz oder Konkurrenz einer Präsenz-Beratung, sondern viel mehr als ein Selbstverständliches, zusätzliches und eigenständiges Unterstützungs- und Hilfeangebot, über dessen Inanspruchnahme die Klienten anlass- und situationsbedingt entscheiden.

SLBB arbeitet nun seit einigen Wochen mit der neuen Beratungs- und Coachingplattform „Virtual Consulting Platform“ (VCP). Was unterscheidet deiner Meinung nach VCP von anderen Tools?
VCP ist so viel mehr als nur eine gewöhnliche Plattform. Ich bin total begeistert von den vielen verschiedenen Möglichkeiten die VCP bietet. Da ich in meinen Coachings gerne visualisiere und die Kreativität meiner Klienten anrege, liebe ich die Auswahl von über 30 integrierten Tools zur Strukturierung verschiedenster Coaching Aktivitäten.

Du bist bei SLBB eine Expertin für Training, Coaching, Teamentwicklung und Talentidentifizierung – online, wie offline. Was würdest du sagen sind die 3 Eigenschaften, die deine Kunden am meisten an dir schätzen?
Meine Diversität, Professionalität und meine Neugierde den Sachen auf den Grund zu gehen.

Bei unserer Arbeit steht das Wachstum von Menschen und Unternehmen immer im Mittelpunkt. Dabei ist es uns ein besonders wichtiges Anliegen, dass dieses Wachstum nicht mit unserer Zusammenarbeit endet, sondern nachhaltig bestehen bleibt. Kannst du unseren Kunden verraten, was dein Key für nachhaltigen Erfolg ist?
Mir liegt es am Herzen, Prozesse und Maßnahmen unter der Mitwirkung aller beteiligten Menschen aufeinander abzustimmen. Wenn alle Räder in einander greifen und Meilensteine definiert sind, kann langfristiger Erfolg gesichert werden. Dabei ist es wichtig in Bewegung zu bleiben, auszuprobieren und immer wieder anzupassen, um Wendemomente zu erleben.

Noch eine letzte Frage an dich: Was sagen deine Kunden über dich als Beraterin/Coach?
Ich denke, da lasse ich besser einen meiner Kunden, Nicolas Korte von der ETABO GmbH, für mich sprechen:
„Ich habe Petra Glücksmann in vielen Jahren Zusammenarbeit als außerordentlich empathische, breit aufgestellte und sehr fokussierte Kollegin, Gesprächspartnerin und Coach kennen gelernt. In allen Rollen hat sie mir und anderen geholfen, sich weiter zu entwickeln und herauszufinden, was tatsächlich in mir/ihnen steckt. Ihr Handeln ist stets daran ausgerichtet, neue Räume zu öffnen und den Horizont zu erweitern. Ich hoffe, ich werde noch oft und lange die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Petra haben.“

Wenn Sie mehr über die Arbeit von Petra Glücksmann oder unsere Virtual Consulting Platform erfahren wollen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kontakt



Podcasts

Hochleistung, Achtsamkeit, Leadership!
Darüber sprechen Stefan Lammers, Gründer von SLBB und Executive Coach, und unsere Top-Beraterin Marina Löwe in ihren Podcasts.

Wie baue ich ein High Performance Team auf? Wie werde ich zum High Performance Leader? Was bringt mir Achtsamkeit persönlich, in der Zusammenarbeit im Team und im Unternehmen? Müssen sich Frauen und Männer unterschiedlich in Führungspositionen verhalten?

Die Beiden gehen nicht nur auf diese Fragen ein, sondern geben auch konkrete Alltagsbeispiele. Mit den konkreten Praxistipps von Stefan Lammers und Marine Löwe meistern Sie Ihre nächste Herausforderung.

Hören Sie jetzt rein!

Zu den Podcasts