Philosophie

Referenzen

Exzellenz

»Als Präsident der Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG), ist es mir ein Anliegen, mit der DDG-Geschäftsstelle stetig auf einem hohen Niveau zu arbeiten. Uns war es in dem Beratungsprozess wichtig, die Mitarbeiter eng an dem Entwicklungsprozess zu beteiligen, die vorhandenen Potenziale zu nutzen, mehr Effizienz und Eigenverantwortung zu etablieren, um eine noch stärkere zukunftsfokussierte Arbeit für unsere Mitglieder zu leisten. Das ist durch die Zusammenarbeit mit dem Team von SLBB S. Lammers und K. Sander hervorragend gelungen. ln lhrem intensiven Beratungsprozess haben Sie die Leitung der Geschäftsstelle unterstützt, die Zusammenarbeit auf ein neues Level zu heben und die Prozesse nachhaltig zu optimieren. Die Geschäftsstelle arbeitet heute noch verantwortungsvoller mit dem Präsidium zusammen und ist auf die Veränderungen in unserer Arbeitsrealität bestens vorbereitet.

Für diese hervorragenden Leistungen möchte ich mich als Präsident der Gesellschaft und
auch persönlich ganz herzlich bedanken.«

Univ.-Prof. Dr. med. Tilo Biedermann
Präsident, Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG)

Vielfalt

»Die Zusammenarbeit mit SLBB funktioniert super. Verschiedene Coaches aus dem Berater-Netzwerk sind für einen Teil unserer Führungskräfte aktiv – sowohl offline, als auch online. Das positive Feedback der Coachees bestätigt: Alle Coaches sind sehr erfahren und qualifiziert und bringen unsere Coachees in ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung weiter.

Der Austausch mit SLBB ist wertschätzend, offen und gibt uns immer wieder wertvolle Impulse.«

Kerstin Vorath
Team Lead Leadership and Learning Development, Trivago

Virtuelle Zusammenarbeit

»Als Leiter der Currenta Analytik ist für mich die Zusammenarbeit innerhalb unseres neuen Führungsteams eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit. Stefan Lammers und sein Team haben uns bei der Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Führungsverständnis ausgezeichnet unterstützt. Innerhalb sehr kurzer Zeit stellte SLBB unseren geplanten offline Workshop (Remotearbeiten wegen Corona) auf ein online Format um. Wir waren alle gespannt auf diese Art zu arbeiten und sind am Ende überzeugt: auch mit dem online Workshop schafft SLBB einen echten Mehrwert für uns. Die Rückmeldungen von Stefan Lammers und seinem Team geben mir und meinem Führungsteam viele wertvolle Anregungen für unsere Arbeit und zukünftige Ausrichtung. Daher bedanke ich mich auch persönlich sehr herzlich für die hervorragende Leistung.«

Dr. Stephan Konrad
Leitung Division Analytik, Currenta

Professionalität

»Durch die Beratung und den Transformationsprozess von SLBB mit dem Team A. Wieland, K. Sander, M. Kristen und S. Lammers konnten wir unsere Führungskultur nachhaltig verbessern. Ihre Ansätze zeigen ein modernes Verständnis von Führung: Offenheit, Transparenz und Fairness ermöglichen konstruktiven Dissens, auf allen Ebenen. Davon haben wir sehr profitiert – die Beratung war auf unsere Anforderungen perfekt zugeschnitten, die Begleitung unserer Vorstandsmeetings sehr wertvoll. Das Ergebnis spricht für sich, auch bestätigt durch ein herausragendes Feedback bei unserer Mitarbeiterbefragung.«

Ulrich Nöthel
Risikovorstand, Euler Hermes Deutschland

Flexibilität

»Seit mehreren Jahren arbeiten wir im Team Crosschannel bei Toom mit Stefan Lammers und SLBB zusammen. In diesem Jahr haben wir das zwei Tages „Präsenz“-Offsite erstmals in der Form eines 3x3 Stunden Online-Workshops durchgeführt. Ich muss ehrlich zugeben, ich war skeptisch und meine Erwartungen waren hoch, und - sie wurden am Ende übertroffen!

Die investierte Zeit war noch effizienter, intensiver und vor allem konnten wir die Ergebnisse stärker in unseren Alltag integrieren. Ob Präsenzveranstaltungen, Online-Workshops und -Coachings, die Zusammenarbeit mit SLBB läuft einfach, unkompliziert und hochprofessionell.«

Stefanie Holl
Abteilungsleiterin Cross Channel, toom Baumarkt GmbH

Empowerment

» Im Rahmen eines Seminars zum Thema Female Leadership haben wir von sdWomen, dem Netzwerk für Frauen in der Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw), mit Marina Löwe zusammengearbeitet. Sie hat dafür den Workshop mit dem Titel „10x DNA for Female Leadership – Darf´s ein bisschen mehr sein?” für uns konzipiert und mit 30 jungen Frauen durchgeführt. Dabei hat Marina nicht nur mit Inhalten, sondern auch mit ihrer Flexibilität, ihrer motivierenden Art und Empathie überzeugt. Dies spiegelt sich auch in dem Feedback unserer Teilnehmerinnen wider. „Super Verknüpfung von Input und eigenem Machen“, „total empowernd, informativ und inspirierend“ sowie „bereichernd“ sind nur eine Handvoll der positiven Rückmeldungen.

Von Herzen möchten wir uns bei Marina Löwe für diesen tollen Workshop bedanken und freuen uns, auch in Zukunft mit ihr und SLBB zusammenzuarbeiten. «

Sophia Müller
Projektteam, sdWomen

Übergreifend

»Herr Lammers und sein Team haben mich und die Chemion in den letzten Jahren sehr erfolgreich begleitet ein effizientes Management-Team aufzubauen und das Unternehmen zu transformieren.

Die konstante Begleitung mit Workshops, Coachings, Befragungen, Assesements in der permanenten Organisationsentwicklung war immer professionell und angemessen zum richtigen Zeitpunkt.«

Uwe Menzen
Geschäftsführer, Chemion

Referenz von Stephanie Siepmann, EOS Immobilienworkout GmbHReferenz von Stephanie Siepmann, EOS Immobilienworkout GmbH
Energetisierend

» Stefan Lammers hat uns mit seinem Team bei EOS Immobilienworkout GmbH in der zukünftigen strategischen Ausrichtung unseres IT-Projektes begleitet. Anstelle des ursprünglich geplanten zwei-Tages Präsenz-Workshops hat SLBB zeitnah und flexibel einen Online-Strategieworkshop angeboten. Da wir bislang keine Online-Workshop-Erfahrung hatten, waren wir umso überraschter von der professionellen virtuellen Zusammenarbeit. Art und Durchführung des Online-Workshops haben uns dabei unterstützt, unsere Themen leicht und intuitiv zu erschließen.

Mein „Aha-Erlebnis“: Die Inhalte sind, ohne viel Theorie, einfach umsetzbar im Arbeitsalltag. Stefan und sein Team haben mir mit ihrem Blick für das wesentliche Detail, zu einer kraftvolleren, zielgerichteteren Kommunikation verholfen, aus der ich viel Energie schöpfe und weitergeben kann.

Die Qualität der erarbeiteten Ergebnisse hat uns begeistert, zumal jedes Teammitglied zwischen den Online-Sitzungen asynchron an den Themen weiterarbeiten und die Inhalte von Beginn an in kontextbezogenen, realen Situationen einbringen, erproben und nutzen konnte. Um den Erfolg der Zusammenarbeit zu stärken, wurde die Geschäftsführung von Beginn an mit eingebunden und die Führungskräfte remote durch Einzel-Coachings unterstützt. «

Stephanie Siepmann
Abteilungsleiterin IT- und Datenmanagement, EOS Immobilienworkout GmbH

Teamplay

»Proud of my 'Hermes' team! Together with my colleagues of the Euler Hermes DACH Board and 99% of our colleagues, we moved to homeoffice. I admit I was pretty anxious whether we would manage to keep everything together and live up to our service ambition towards our clients and partners in Germany and all over the world. And oh yes, there were hurdles to be overcome - everyday. I do not think we would have made it, had it not been for the fantastic spirit, customer obsession and 'can do' attitude of my 350 ECA colleagues. We have built a foundation of 'high-performance teams' in the last 2 years, inspired by Patrick Lencioni and support by SLBB - Stefan Lammers Business Building (txs Stefan!). We build upon a foundation of mutual trust, empowered people, open and passionate debate and mutual support in reaching our OKR team targets.«

Edna Schöne
Vorstand, Euler Hermes

Quelle: LinkedIn

Kunden

AUTO1, Bayer, Chemion, Covestro, Commerzbank, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Dorma, EOS, EulerHermes, Evonik, Fiducia GAD, Hypoport, LEG, Oerlikon, REWE, RheinEnergie, Rheinische Post, Saint Gobain, Simmons & Simmons, Springlane, Stepstone, Swecon, t3n, Telefonica, Trivago, UC Berkeley Executive Coaching Institute, Wienerberger

Sehen Sie hier die Ergebnisse unserer Kundenumfrage