Referenzen unserer Kunden

Alexander Weber, ehem. Chief Growth Officer N26Alexander Weber, ehem. Chief Growth Officer N26

Selbstbewusstsein

» Für mich ist auf dem C-Level ein High Performance Leadership Team der Schlüssel zum Erfolg. Deswegen wollte ich nach zwei Jahren in der Rolle als Chief Growth Officer mein Leadership Team und insgesamt dadurch auch das ganze Team aus über 100 Leuten zielgerichtet dazu entwickeln. Dabei hat mich Stefan Lammers als Coach maßgeblich unterstützt. Neben Konfliktfähigkeit und Beziehungsmanagement waren die ständigen Reflexionen vom Kontext und meiner Zielsetzung in unterschiedlichsten Situationen die Leitplanken des Austauschs.

Durch meine gestiegene Confidence als Führungskraft als auch innerhalb des Teams habe ich in der Zusammenarbeit mit SLBB enorm viel mitgenommen und gelernt. Das war nicht nur fürs Business sondern auch im privaten Bereichen Gold wert und hat mich auch als Persönlichkeit wachsen lassen. «

Alexander Weber
ehem. Chief Growth Officer, N26

Selina Gerkings, Expert HR & Development Manager, Verbund PflegehilfeSelina Gerkings, Expert HR & Development Manager, Verbund Pflegehilfe

Nachhaltiges Wachstum

» Für die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Umsetzung unseres neuen Zukunftsleitbildes beim Verbund Pflegehilfe haben wir gemeinsam mit SLBB den Grundstein gelegt, um unsere Führungskräfte auf diese neuen Herausforderungen vorzubereiten.

In Zusammenarbeit mit SLBB haben wir daher den Fokus auf ein nachhaltiges Wachstum durch High Performance Leadership gelegt. Das tiefgreifende Wissen und umfassende Erfahrung des SLBB-Beraters haben uns geholfen, High Performance Leadership in unserer Unternehmenskultur zu verankern. Er verstand es meisterhaft, die Prinzipien dieses Ansatzes auf unsere individuellen Bedürfnisse anzupassen und ein einheitliches Mindset unter unseren Führungskräften zu schaffen. Hier zeigte sich auch die außergewöhnliche Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und zu befähigen, ihre Denkweise zu verändern. Seine direkte Art und sein positiver Ansatz halfen, Barrieren abzubauen und eine Kultur des offenen Austauschs zu etablieren. So haben wir gelernt, Herausforderungen als Chancen für die persönliche und organisatorische Entwicklung zu sehen.

Wir danken SLBB für die bisherige gewinnbringende Zusammenarbeit und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg! «

Selina Gerlings
Expert HR & Development Manager, Verbund Pflegehilfe

Erfolg auf allen Ebenen

» Über Jahre haben wir mit Stefan Lammers und SLBB in verschiedenen Bereichen zusammengearbeitet. Neben einer erfahrenen und breiten unternehmerische Begleitung, haben wir dabei ein mittleres Management etabliert, Zusammenhalt und Alignment gestärkt und das Thema High Performance Leadership kennengelernt und kultiviert. Stefan hat mit seiner konsequenten und geradlinigen Art uns und das gesamte Unternehmen, bei komplexen Themen wie Organisationsentwicklung, Changemanagement, Nachfolgeregelungen und Exit-Prozess durch Höhen und Tiefen begleitet und zu Ergebnissen und Erfolgen sowie einer klaren und gesunden Kultur geführt. «

Andy Lenz
C-Level Executive, Beirat und Founder t3n

Willkommen in der Zukunft – Dank des DLP

» Als Bürgermeister einer Kleinstadt im ländlichen Raum stehe ich mit der Verwaltung vor einer noch größeren Herausforderung im Hinblick auf die Digitalisierung, als die freie Wirtschaft. Verwaltungen im allgemeinen haben hier großes Entwicklungspotenzial und die längst fälligen Anforderungen sind durch die Pandemie nochmal extrem beschleunigt worden. Digitale Kommunikation und somit auch Führung ist ein Eckpfeiler für ein effizient arbeitendes Team. Im DLP habe ich gemeinsam mit meinem Geschäftsleiter eine wichtige Basis für uns schaffen können, hier fit für die Zukunft zu sein. Stefan Lammers und sein gesamtes Team haben hier eine exzellente Art und Kompetenz Wissen und Erfahrung zu transportieren, die jeder sofort erfolgreich in seinen Alltag transportieren kann. «

Matthias Bielek
Erster Bürgermeister Stadt Dettelbach

Kompromisslos zielgerichtet

» Als geschäftsführende Gründer hatten wir den ausdrücklichen Wunsch, uns auf die Herausforderungen der kommenden Wachstumsphase des Unternehmens vorzubereiten, Arbeitsfelder zu antizipieren sowie unser Rollenverständnis zu schärfen. Pioneers Core mit Stefan und Stephanie war hierfür das Mittel der Wahl. Die Zusammenarbeit mit den beiden war sehr intensiv und kompromisslos zielgerichtet. Zugleich waren wir mit großer Freude bei der Sache, denn Stefans unbedingter Wille, nicht nur mit uns, sondern stets auch an sich zu arbeiten, die eigenen Methoden zu verbessern und immer „nach vorne zu spielen“, ist ansteckend und sehr motivierend. Durch seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz und die äußerst professionelle Herangehensweise schafft Stefan im Workshop einen Vertrauensrahmen, der es ermöglicht, sich ernsthaft und durchweg konstruktiv im engsten Führungskreis mit der eigenen Person, ihrer Wirkung und der Interaktion mit anderen auseinanderzusetzen, um Verbesserungspotentiale zu erkennen und diese durch konkrete Schritte zu erschließen. Dabei lässt Stefans Offenheit und Direktheit wenig Raum zum Wegducken – in unseren Augen die ideale Konstellation, um rasch Fortschritte und gute Ergebnisse zu erzielen. «

Dr. Jonas Biehler
Geschäftsführer Ebenbuild

Svenja Hoffmann, Unternehmenskultur und -entwicklung, EOSSvenja Hoffmann, Unternehmenskultur und -entwicklung, EOS

Selbstwahrnehmung

» Steffi und Stefan kenne und schätze ich aus den internen Mitarbeiter-Workshops „Digital Mindset“. In meiner neuen Aufgabe mit mehr Verantwortung habe ich jetzt am SLBB „DLP - Digital Leader-Program“ teilgenommen.

Hier haben wir auf humorvolle und auch sehr ehrliche und direkte Weise gelernt, dass gute Führung immer bei uns selbst beginnt. Tolle Impulse und Werkzeuge wurden uns mitgegeben, die sowohl bei der Selbst- als auch in der Führung der Teams perfekt einzusetzen sind.
Die lockere und vertrauensvolle Atmosphäre war klasse, genauso wie die persönlichen Einblicke in Werte und Visionen der Teilnehmer als auch die der Coaches (für mich das schönste WOW) und die offenen Diskussionen auf Augenhöhe. Die unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven haben mich immer wieder auf angenehme Art und Weise herausgefordert.

Am wertvollsten aber war und ist für mich die die Stärkung meiner Selbst-Wahrnehmung als Leader, um souverän und mit Persönlichkeit zu führen. «

Svenja Hoffmann
Unternehmenskultur und -entwicklung, EOS

Die Basis unseres Erfolges

» Nachdem Björn und ich den PioneersCore Prozess mit Stefan und Steffi durchgeführt haben, war es für uns klar auch die weitere Teambegleitung hin zu unseren ambitionierten Zielen  von SLBB durchführen zu lassen. In Workshops und persönlichen Sparrings haben wir die Organisation und die Teams immer weiter geformt, um noch skalierbarer und erfolgreicher zu werden. Die offene Kommunikation und die Professionalität sich auf die einzelnen Teilnehmenden einzustellen und gleichzeitig den Fokus auf die gesamte Mannschaft zu halten ist großartig. So wurden wir immer wieder herausgefordert: An unserer Haltung zu arbeiten, als auch ganz konkrete Maßnahmen zu entwickeln die es uns ermöglichen selbstverantwortlich weiterzuarbeiten. Die Basis unseres Erfolges. «

Thorben und Björn Schiborowski
Geschäftsführer, rentry

Vielfältigkeit

» Stefan Lammers begleitet mich seit einigen Jahren in meiner Laufbahn als Co-Founder und CEO unseres Scale-Ups. Die Themen sind dabei sehr vielfältig. Von der Beratung bei spezifischen Führungssituationen, der Begleitung von Change Prozessen, der Vorbereitung und Durchführung von Strategiepräsentationen, der Vorbereitung von Entwicklungsgesprächen mit meinem Leadership Team bis hin zur Ausgestaltung von High Performing Teams. In allen Situationen ist Stefan für mich ein sehr wertvoller Berater, setzt mir immer den Spiegel vor und stellt die entscheidenden Fragen, die mich selbst zur richtigen Antwort bringen. Für mich ist die Begleitung durch Stefan ein essentieller Baustein für die erfolgreiche Führung meines Unternehmens auf dem Weg zum "Unicorn". «

Peter Aschmoneit
CEO & Co-founder, quantilope

Erfolg durch langfristige Zusammenarbeit

» Vor Beginn der Zusammenarbeit mit SLBB standen wir bei der Umsetzung unserer geplanten Strategiemaßnahmen auf der Stelle und wollten hin zum tatsächlichen Doing, um wieder stärker an einem Strang zu ziehen.
Um unsere persönlichen Annahmen zu objektivieren und zu hinterfragen, haben unsere 10 Gesellschafter von Dr. Dienst zunächst am Hogan-Assessment teilgenommen. So konnten wir unsere Assets und Schwachstellen analysieren und unser Verhalten seitdem kontinuierlich reflektieren und verbessern. Im Anschluss hat ein Hogan-Team-Assessment zur Durchleuchtung unseres gesamten Partner-Teams stattgefunden. Dieses war ein absoluter Aha-Moment, der uns ganz klar unseren Entwicklungsbedarf aufgezeigt hat – aber auch ein Commitment geschaffen hat, gemeinsam daran zu arbeiten und unsere Zeit mehr in die Stärkung unseres Teams zu investieren. Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit SLBB über einen Zeitraum von zwei Jahren war es uns zuletzt möglich, unser gemeinsames Why in nur einem Tages-Workshop zu definieren.

Mit Stefan Lammers haben wir den richtigen Unternehmensberater an unserer Seite. Wir sind uns einig, dass wir ohne ihn und sein Team diesen Erfolg nicht geschafft hätten. Stefan Lammers führt mit viel Erfahrung, Objektivität und Klarheit die Menschen zum Ziel.

Wir haben bereits eine Vielzahl an Bausteinen in unserem Arbeitsalltag umgesetzt. Darum freuen wir uns umso mehr auf die bereits geplanten neuen Projekte in Zusammenarbeit mit SLBB, um ausgehend von der Why-Ebene stärker in das konkrete Tun zu kommen. «

Julia Schneider
Geschäftsführende Gesellschafterin, Dr. Dienst

Exzellenz

»Als Präsident der Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG), ist es mir ein Anliegen, mit der DDG-Geschäftsstelle stetig auf einem hohen Niveau zu arbeiten. Uns war es in dem Beratungsprozess wichtig, die Mitarbeiter eng an dem Entwicklungsprozess zu beteiligen, die vorhandenen Potenziale zu nutzen, mehr Effizienz und Eigenverantwortung zu etablieren, um eine noch stärkere zukunftsfokussierte Arbeit für unsere Mitglieder zu leisten. Das ist durch die Zusammenarbeit mit dem Team von SLBB S. Lammers und K. Sander hervorragend gelungen. ln lhrem intensiven Beratungsprozess haben Sie die Leitung der Geschäftsstelle unterstützt, die Zusammenarbeit auf ein neues Level zu heben und die Prozesse nachhaltig zu optimieren. Die Geschäftsstelle arbeitet heute noch verantwortungsvoller mit dem Präsidium zusammen und ist auf die Veränderungen in unserer Arbeitsrealität bestens vorbereitet.

Für diese hervorragenden Leistungen möchte ich mich als Präsident der Gesellschaft und auch persönlich ganz herzlich bedanken.«

Univ.-Prof. Dr. med. Tilo Biedermann
Präsident, Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG)

Persönliche Weiterentwicklung

» Sich gemeinsam auf Führungsebene – auch außerhalb des eigenen Unternehmens - zu challengen, ist ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Entwicklung. Daher habe ich mich im Digital Leader-Program vor allem auf einen inspirierenden Austausch mit anderen Führungskräften gefreut. Das Training fand Remote statt und ich war in der Trainings-Einheit „Executive Presence“ unheimlich beeindruckt, wie stark man sich selbst im digitalen Kontext als Manager*in positionieren kann. Die klare Haltung, die Stefan hinsichtlich bestimmter Führungswerte vertritt, hat mich außerdem darin gestärkt, in kritischen Situationen klare Kanten zu zeigen. «

Britta Kahl
Head of Digital Experience & CRM, L’Oréal

Gemeinsam Visionen verwirklichen

» Pioneers Core hat uns näher in unseren Vorstellungen zusammen und damit auf den Punkt gebracht. Das Ziel für die Zusammenarbeit mit SLBB war eine neue anspruchsvolle Vision zu erarbeiten, sowohl unserer persönlichen als auch im Team. Durch das gute Zuhören und die scharfsinnige Analyse wurde alles herausgekitzelt und es entstanden immer wieder echte Augenöffner. Dabei wurde kein Blatt vor den Mund genommen und uns wurden schonungslos unsere Baustellen aufgezeigt und Lösungswege gegangen. Auf diese Art und Weise konnten wir extrem viel aus dieser Zusammenarbeit in kurzer Zeit ziehen und uns kontinuierlich verbessern. Im Nachhinein hat sich uns zeigt, dass wir durch die gewonnene Klarheit und das Schaffen von entsprechenden Rahmenbedingungen in der Organisation viel erreichen können. Insbesondere in der Corona-Zeit hat sich bewiesen, wie viel uns und unseren Mitarbeitern die Klarheit über die Aufgaben und den Weg von onvista media hilft. Wir sind auf dem richtige Weg, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und unsere Vision zu verwirklichen. «

Christian Bothe und Markus Nimtz
Geschäftsführer onvista media GmbH

Vielfalt

»Die Zusammenarbeit mit SLBB funktioniert super. Verschiedene Coaches aus dem Berater-Netzwerk sind für einen Teil unserer Führungskräfte aktiv – sowohl offline, als auch online. Das positive Feedback der Coachees bestätigt: Alle Coaches sind sehr erfahren und qualifiziert und bringen unsere Coachees in ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung weiter.

Der Austausch mit SLBB ist wertschätzend, offen und gibt uns immer wieder wertvolle Impulse.«

Kerstin Vorath
Team Lead Leadership and Learning Development, Trivago

Digital- und Hybrid-Leadership

» Das Digital Leader-Program als Ganzes, samt Organisation und Begleitung von Stefan, Steffi und Marina, der individuellen und bunt-gemischten Community sowie echten Highlights in jeder Session, haben mich unmittelbar weitergebracht.
Jetzt bin ich auf dem neuesten Stand zu Digital- und Hybrid-Leadership, konnte meine Fähigkeiten schärfen und vieles an mein Team weitergeben. Einzigartig fand ich die absolute Offenheit und das gegenseitige Challengen – nicht nur von Seiten der Berater, sondern gerade auch unter uns Teilnehmenden aus unterschiedlichsten Branchen.
Was mir die Teilnahme gebracht hat? Zahlreiche Impulse, sichere Führung vor allem im digitalen Umfeld, Entdeckung neuer Tools. So konnte ich beispielsweise ein geplantes internationales Sales Meeting mit Leichtigkeit kurzfristig in ein digitales Meeting umstellen, das von den Mitarbeitern zu 100% angenommen wurde, ein intensives und gemeinsames Erarbeiten ermöglichte und das Team weiter zusammenbrachte. «

Jens Halefeld
International Loyalty Manager, Blue Ocean AG

Über Teamwork zum Dreamwork

» Ein funktionierendes Team ist der Schlüssel zum Erfolg im Geschäftsleben. Ein Team kann nur so gut sein, wie es geführt wird. Mit dieser Erkenntnis, haben wir uns als Stadtverwaltung Dettelbach auf die Suche nach einem Coach gemacht, der unsere Führungsmannschaft zu High Performance Leadern formt. Wir sind froh, bei dieser Suche Stefan Lammers gefunden zu haben. Empathisch, zeitgemäß, klar und effizient bringt er uns in diesem dauerhaft laufenden Prozess auf eine Erfolgsspur. Und das beste dabei: Wir haben großen Spaß dabei und finden auch menschlich noch besser zusammen. Die ersten Bausteine aus unseren Coachings mit SLBB haben wir bereits erfolgreich in unsere Arbeit integriert und sind dadurch motiviert, den Entwicklungsprozess weiter gemeinsam zu gehen. «

Matthias Bielek
Erster Bürgermeister Stadt Dettelbach

Virtuelle Zusammenarbeit

»Als Leiter der Currenta Analytik ist für mich die Zusammenarbeit innerhalb unseres neuen Führungsteams eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit. Stefan Lammers und sein Team haben uns bei der Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Führungsverständnis ausgezeichnet unterstützt. Innerhalb sehr kurzer Zeit stellte SLBB unseren geplanten offline Workshop (Remotearbeiten wegen Corona) auf ein online Format um. Wir waren alle gespannt auf diese Art zu arbeiten und sind am Ende überzeugt: auch mit dem Online-Workshop schafft SLBB einen echten Mehrwert für uns. Die Rückmeldungen von Stefan Lammers und seinem Team geben mir und meinem Führungsteam viele wertvolle Anregungen für unsere Arbeit und zukünftige Ausrichtung. Daher bedanke ich mich auch persönlich sehr herzlich für die hervorragende Leistung.«

Dr. Stephan Konrad
Leitung Division Analytik, Currenta

Professionalität

»Durch die Beratung und den Transformationsprozess von SLBB mit dem Team A. Wieland, K. Sander, M. Kristen und S. Lammers konnten wir unsere Führungskultur nachhaltig verbessern. Ihre Ansätze zeigen ein modernes Verständnis von Führung: Offenheit, Transparenz und Fairness ermöglichen konstruktiven Dissens, auf allen Ebenen. Davon haben wir sehr profitiert – die Beratung war auf unsere Anforderungen perfekt zugeschnitten, die Begleitung unserer Vorstandsmeetings sehr wertvoll. Das Ergebnis spricht für sich, auch bestätigt durch ein herausragendes Feedback bei unserer Mitarbeiterbefragung.«

Ulrich Nöthel
ehem. Risikovorstand Euler Hermes Deutschland

Digital Leadership

» Bedingt durch den schnellen Wandel und die Relevanz der Digitalisierung sehe ich mich als Führungskraft in der besonderen Verantwortung, vorne dabei zu sein – und in diesen Zeiten mein Team mit Ruhe, Gelassenheit und Energie zu führen. Durch meine Teilnahme am Digital Leader-Program fühle ich mich in meiner „digitalen“ Führungsrolle deutlich gestärkt und auf Augenhöhe mit den neuen Herausforderungen. «

Marc-Alexander Vaubel
Wirtschaftsprüfer, WRG Audit GmbH

Flexibilität

»Seit mehreren Jahren arbeiten wir im Team Crosschannel bei Toom mit Stefan Lammers und SLBB zusammen. In diesem Jahr haben wir das zwei Tages „Präsenz“-Offsite erstmals in der Form eines 3x3 Stunden Online-Workshops durchgeführt. Ich muss ehrlich zugeben, ich war skeptisch und meine Erwartungen waren hoch, und - sie wurden am Ende übertroffen!

Die investierte Zeit war noch effizienter, intensiver und vor allem konnten wir die Ergebnisse stärker in unseren Alltag integrieren. Ob Präsenzveranstaltungen, Online-Workshops und -Coachings, die Zusammenarbeit mit SLBB läuft einfach, unkompliziert und hochprofessionell.«

Stefanie Holl
Abteilungsleiterin Cross Channel, toom Baumarkt GmbH

Effizientere Kommunikation und höhere Dynamik

» Nach über einem Jahr im Homeoffice war es für mich an der Zeit, meinen Online-Kenntnissen ein Update zu geben und meine Leadership-Skills auf das nächste Level zu heben.
Das Digital Leader-Program hat mein Bewusstsein dafür gestärkt, dass es für uns als Führungskräfte enorm wichtig ist, uns im Bereich Digital Leadership weiterzubilden - bislang im virtuellen und zukünftig für ein erfolgreiches hybrides Miteinander. Ich bin durch die wertvollen Impulse und unterstützenden Werkzeuge vom SLBB-Team handlungssicherer und mutiger geworden.
Durch meine Teilnahme habe nicht nur ich einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, auch mein Team profitiert davon: So konnten wir beispielsweise durch eine effizientere Kommunikation unsere Meeting-Taktung deutlich reduzieren oder mit Energizern und CheckIns eine höhere Dynamik schaffen.
Ich schätze besonders den weiterhin bestehenden Austausch mit den anderen Leadern. Zu sehen, dass wir alle im selben Boot sind, hat nicht nur ein Gemeinschaftsgefühl geschaffen, sondern auch eine unglaubliche Energie freigesetzt«

Marco Steinmüller
Senior Referent Prozessrollout, Infrastrukturunternehmen

Digitale Meetings

» Meine Erwartungen an das Digital Leader-Program wurden in Gänze erfüllt! Der immer stärkere Fokus auf Remote Teamwork erfordert einen neuen Blick auf digitale Meetings. Hier hat das SLBB-Team ein abwechslungsreiches und hochaktuelles Programm zu Methoden, Tools und Technik zusammengestellt. Der rege Austausch und die Gruppenübungen während der Online Sessions haben mir dabei geholfen, die Inhalte gleich in der Praxis anzuwenden. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die ich allen – die meinen ihre Online Meetings könnten frischen Wind vertragen – wärmstens empfehlen kann! «

Saskia Dorbandt

Empowerment

» Im Rahmen eines Seminars zum Thema Female Leadership haben wir von sdWomen, dem Netzwerk für Frauen in der Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw), mit Marina Löwe zusammengearbeitet. Sie hat dafür den Workshop mit dem Titel „10x DNA for Female Leadership – Darf´s ein bisschen mehr sein?” für uns konzipiert und mit 30 jungen Frauen durchgeführt. Dabei hat Marina nicht nur mit Inhalten, sondern auch mit ihrer Flexibilität, ihrer motivierenden Art und Empathie überzeugt. Dies spiegelt sich auch in dem Feedback unserer Teilnehmerinnen wider. „Super Verknüpfung von Input und eigenem Machen“, total empowernd, informativ und inspirierend sowie „bereichernd“ sind nur eine Handvoll der positiven Rückmeldungen.

Von Herzen möchten wir uns bei Marina Löwe für diesen tollen Workshop bedanken und freuen uns, auch in Zukunft mit ihr und SLBB zusammenzuarbeiten. «

Sophia Müller
Projektteam, sdWomen

Übergreifend

»Herr Lammers und sein Team haben mich und die Chemion in den letzten Jahren sehr erfolgreich begleitet ein effizientes Management-Team aufzubauen und das Unternehmen zu transformieren.

Die konstante Begleitung mit Workshops, Coachings, Befragungen, Assesements in der permanenten Organisationsentwicklung war immer professionell und angemessen zum richtigen Zeitpunkt.«

Uwe Menzen
ehem. Geschäftsführer, Chemion

Referenz von Stephanie Siepmann, EOS Immobilienworkout GmbHReferenz von Stephanie Siepmann, EOS Immobilienworkout GmbH

Energetisierend

» Stefan Lammers hat uns mit seinem Team bei EOS Immobilienworkout GmbH in der zukünftigen strategischen Ausrichtung unseres IT-Projektes begleitet. Anstelle des ursprünglich geplanten zwei-Tages Präsenz-Workshops hat SLBB zeitnah und flexibel einen Online-Strategieworkshop angeboten. Da wir bislang keine Online-Workshop-Erfahrung hatten, waren wir umso überraschter von der professionellen virtuellen Zusammenarbeit. Art und Durchführung des Online-Workshops haben uns dabei unterstützt, unsere Themen leicht und intuitiv zu erschließen.

Mein „Aha-Erlebnis“: Die Inhalte sind, ohne viel Theorie, einfach umsetzbar im Arbeitsalltag. Stefan und sein Team haben mir mit ihrem Blick für das wesentliche Detail, zu einer kraftvolleren, zielgerichteteren Kommunikation verholfen, aus der ich viel Energie schöpfe und weitergeben kann.

Die Qualität der erarbeiteten Ergebnisse hat uns begeistert, zumal jedes Teammitglied zwischen den Online-Sitzungen asynchron an den Themen weiterarbeiten und die Inhalte von Beginn an in kontextbezogenen, realen Situationen einbringen, erproben und nutzen konnte. Um den Erfolg der Zusammenarbeit zu stärken, wurde die Geschäftsführung von Beginn an mit eingebunden und die Führungskräfte remote durch Einzel-Coachings unterstützt. «

Stephanie Siepmann
Abteilungsleiterin IT- und Datenmanagement, EOS Immobilienworkout GmbH

Teamplay

»Proud of my 'Hermes' team! Together with my colleagues of the Euler Hermes DACH Board and 99% of our colleagues, we moved to homeoffice. I admit I was pretty anxious whether we would manage to keep everything together and live up to our service ambition towards our clients and partners in Germany and all over the world. And oh yes, there were hurdles to be overcome - everyday. I do not think we would have made it, had it not been for the fantastic spirit, customer obsession and 'can do' attitude of my 350 ECA colleagues. We have built a foundation of 'high-performance teams' in the last 2 years, inspired by Patrick Lencioni and support by SLBB - Stefan Lammers Business Building (txs Stefan!). We build upon a foundation of mutual trust, empowered people, open and passionate debate and mutual support in reaching our OKR team targets.«

Edna Schöne
Vorstand, Allianz Trade (vormals Euler Hermes)


Kunden

AUTO1, Bayer, Chemion, Covestro, Commerzbank, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Dorma, EOS, EulerHermes, Evonik, Fiducia GAD, Hypoport, LEG, Oerlikon, REWE, RheinEnergie, Rheinische Post, Saint Gobain, Simmons & Simmons, Springlane, Stepstone, Swecon, t3n, Telefonica, Trivago, UC Berkeley Executive Coaching Institute, Wienerberger