Hier bist du richtig

Wir unterstützen euch auf eurem Weg zum Erfolg

Wir von SLBB begleiten Organisationen, Teams und Leader von DAX-Konzernen,
über Mittelständler bis hin zu Start-ups. Wir verbinden die alte Arbeitswelt
mit der neuen und haben ein Ziel: Wachstum für Menschen und Organisationen.

Komm in Kontakt mit uns

Warum SLBB?

Erfolg seit 20 Jahren

Die Vielzahl unserer Referenzen überzeugen: Durch unsere jahrelange
Führungserfahrung in Kombination mit unserer professionellen Beratungsexpertise
schaffen wir Erfolg und Wachstum für unsere Kunden.

zu unseren Kundenstimmen

Erste Einblicke

Gemeinsam auf High Performance Niveau

Du möchtest handfeste Veränderung statt theoretischer Konzepte?
Dann bist du bei uns richtig! Unser Grundsatz lautet: Wirken statt Beeindrucken.
Erhalte jetzt erste Einblicke, hör dir unseren Podcast an und starte direkt durch.

zum High Performance Leadership-Podcast

SLBB



Wir sind die Experten für Führungskräfte, Offsites, Hochleistungsteams und -organisationen

Warum SLBB?

Drei simple Gründe

  1. Wir verbinden Leidenschaft und Professionalität. Unsere langjährige Führungserfahrung sowie unsere Emotionalität und Empathie machen uns zu Ihrem richtigen Partner.
  2. Als Sparringspartner, Impulsgeber und wohlmeinender Kritiker stehen wir Ihnen zur Seite auf Ihrem Entwicklungsweg. Wir verfügen über unzählige Methoden und Produkte und ein tiefes Wissen zu den Themen, die Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Sie selbst bewegen.
  3. Wir ermutigen Sie dabei, Ihren Herausforderungen bestmöglich zu begegnen und langfristig leistungsfähig zu sein. Wir steuern den Beratungsprozess so, dass Sie Ihre Leistungen und damit auch Ihre eigene Zufriedenheit maßgeblich steigern.

Zögern Sie nicht – wir freuen uns über den Austausch mit Ihnen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wachstum für Menschen und Unternehmen

Wir glauben, dass jede Organisation und jeder Mensch das Recht hat, die eigenen Potentiale voll und ganz auszuschöpfen. Wir sind der Katalysator für organisationales und persönliches Wachstum. Mit unserem Leistungsportfolio bieten wir individuelle, professionelle und spannende Lösungen, die dein Unternehmen, dein Team und dich persönlich auf ein neues Level bringen.

1

Führung (Online, Hybrid, Präsenz)

Du bist immer wieder mit unterschiedlichen persönlichen und beruflichen Herausforderungen konfrontiert? Du möchtest deine Leadership-Persönlichkeit stärken und Vertrauen in deine Leadership-Skills gewinnen? Du möchtest dein Team mit mehr Klarheit, Empathie und Energie führen?

2

Teamentwicklung

Dein Team ist derzeit in der eigenen Leistung und der Freude am Arbeiten blockiert? Die Verbundenheit in deinem Team sinkt und euch fehlt eine gemeinsame Vision? Die Verantwortlichkeiten sind unklar, dein Team bringt sich selbst wenig ein und lange Diskussionen ziehen euch wertvolle Energie?

3

Organisationsentwicklung

Du stehst in der Verantwortung, strategische Entscheidungen in Form von Richtungs- und Ressourcenentscheidungen zu treffen? Es fehlt ein konstruktiver und offener Umgang mit Wachstum in deiner Organisation? Strategische Veränderungen werden nur schwer von Teams angenommen?

4

PioneersCandy für Start-ups und Scale-Ups

Du hast dein Business nach deinen Vorstellungen aufgebaut und bereits viel erreicht! Doch das wachsende Unternehmen verlangt nach anderen Strukturen und einer neuen Ausrichtung? Sowohl die Prioritäten im Gründerteam als auch die Ansprüche deiner Mitarbeitenden verändern sich?

5

Moderation, Workshops, Offsites

In deinem Team fehlt es momentan an Motivation und dem Willen nach Veränderung? Du hast das Gefühl, dass eigene Ideen nicht mit der Gruppe geteilt und kontrovers diskutiert werden? Es steht eine wichtige Entscheidung an, für die du das Commitment deines Teams brauchst?

6

Persönlichkeitsentwicklung und -Diagnostik

Du möchtest ein tieferes Verständnis über deinen Führungsstil gewinnen? Du möchtest Entwicklungs- und Wachstumspotentiale in deinem Team analysieren und stärken? Du bist auf der Suche nach einem neuen Teammitglied, dass dein bestehendes Team perfekt ergänzt?

Referenzen

Persönliche Weiterentwicklung

» Sich gemeinsam auf Führungsebene – auch außerhalb des eigenen Unternehmens - zu challengen, ist ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Entwicklung. Daher habe ich mich im Digital-Leadership Program vor allem auf einen inspirierenden Austausch mit anderen Führungskräften gefreut. Das Training fand Remote statt und ich war in der Trainings-Einheit „Executive Presence“ unheimlich beeindruckt, wie stark man sich selbst im digitalen Kontext als Manager*in positionieren kann. Die klare Haltung, die Stefan hinsichtlich bestimmter Führungswerte vertritt, hat mich außerdem darin gestärkt, in kritischen Situationen klare Kanten zu zeigen. «

Britta Frings
Head of Digital Experience & CRM, L’Oréal

Erfolg durch langfristige Zusammenarbeit

» Vor Beginn der Zusammenarbeit mit SLBB standen wir bei der Umsetzung unserer geplanten Strategiemaßnahmen auf der Stelle und wollten hin zum tatsächlichen Doing, um wieder stärker an einem Strang zu ziehen. Um unsere persönlichen Annahmen zu objektivieren und zu hinterfragen, haben unsere 10 Gesellschafter von Dr. Dienst zunächst am Hogan-Einzel- und Team Assessment teilgenommen. Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit SLBB über einen Zeitraum von zwei Jahren war es uns zuletzt möglich, unser gemeinsames Why am Ende in nur einem Tages-Workshop zu definieren.

Mit Stefan Lammers haben wir den richtigen Unternehmensberater an unserer Seite. Wir sind uns einig, dass wir ohne ihn und sein Team diesen Erfolg nicht geschafft hätten. Stefan Lammers führt mit viel Erfahrung, Objektivität und Klarheit die Menschen zum Ziel.

Es macht Spaß in dem jetzt laufenden Projekt in Zusammenarbeit mit SLBB, ausgehend von der Why-Ebene stärker in das konkrete Tun zu kommen. «

Julia Schneider
Geschäftsführende Gesellschafterin, Dr. Dienst

Exzellenz

»Als Präsident der Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG), ist es mir ein Anliegen, mit der DDG-Geschäftsstelle stetig auf einem hohen Niveau zu arbeiten. Uns war es in dem Beratungsprozess wichtig, die Mitarbeiter eng an dem Entwicklungsprozess zu beteiligen, die vorhandenen Potenziale zu nutzen, mehr Effizienz und Eigenverantwortung zu etablieren, um eine noch stärkere zukunftsfokussierte Arbeit für unsere Mitglieder zu leisten. Das ist durch die Zusammenarbeit mit dem Team von SLBB S. Lammers und K. Sander hervorragend gelungen.

Für diese hervorragenden Leistungen möchte ich mich als Präsident der Gesellschaft und auch persönlich ganz herzlich bedanken. «

Univ.-Prof. Dr. med. Tilo Biedermann
Präsident, Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG)

Gemeinsam Visionen verwirklichen

» Pioneers Core hat uns näher in unseren Vorstellungen zusammen und damit auf den Punkt gebracht. Das Ziel für die Zusammenarbeit mit SLBB war eine neue anspruchsvolle Vision zu erarbeiten, sowohl unserer persönlichen als auch im Team. Durch das gute Zuhören und die scharfsinnige Analyse wurde alles herausgekitzelt und es entstanden immer wieder echte Augenöffner. Dabei wurde kein Blatt vor den Mund genommen und uns wurden schonungslos unsere Baustellen aufgezeigt und Lösungswege gegangen. Auf diese Art und Weise konnten wir extrem viel aus dieser Zusammenarbeit in kurzer Zeit ziehen und uns kontinuierlich verbessern. Im Nachhinein hat sich uns zeigt, dass wir durch die gewonnene Klarheit und das Schaffen von entsprechenden Rahmenbedingungen in der Organisation viel erreichen können. Insbesondere in der Corona-Zeit hat sich bewiesen, wie viel uns und unseren Mitarbeitern die Klarheit über die Aufgaben und den Weg von onvista media hilft. Wir sind auf dem richtige Weg, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und unsere Vision zu verwirklichen. «

Christian Bothe und Markus Nimtz
Geschäftsführer onvista media GmbH

Digital- und Hybrid-Leadership

» Das Digital Leader-Program als Ganzes, samt Organisation und Begleitung von Stefan, Steffi und Marina, der individuellen und bunt-gemischten Community sowie echten Highlights in jeder Session, haben mich unmittelbar weitergebracht.
Jetzt bin ich auf dem neuesten Stand zu Digital- und Hybrid-Leadership, konnte meine Fähigkeiten schärfen und vieles an mein Team weitergeben. Einzigartig fand ich die absolute Offenheit und das gegenseitige Challengen – nicht nur von Seiten der Berater, sondern gerade auch unter uns Teilnehmenden aus unterschiedlichsten Branchen.
Was mir die Teilnahme gebracht hat? Zahlreiche Impulse, sichere Führung vor allem im digitalen Umfeld, Entdeckung neuer Tools. So konnte ich beispielsweise ein geplantes internationales Sales Meeting mit Leichtigkeit kurzfristig in ein digitales Meeting umstellen, das von den Mitarbeitern zu 100% angenommen wurde, ein intensives und gemeinsames Erarbeiten ermöglichte und das Team weiter zusammenbrachte. «

Jens Halefeld
International Loyalty Manager, Blue Ocean AG

Virtuelle Zusammenarbeit

»Als Leiter der Currenta Analytik ist für mich die Zusammenarbeit innerhalb unseres neuen Führungsteams eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit. Stefan Lammers und sein Team haben uns bei der Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Führungsverständnis ausgezeichnet unterstützt. Innerhalb sehr kurzer Zeit stellte SLBB unseren geplanten offline Workshop (Remotearbeiten wegen Corona) auf ein online Format um. Wir waren alle gespannt auf diese Art zu arbeiten und sind am Ende überzeugt: auch mit dem Online-Workshop schafft SLBB einen echten Mehrwert für uns. Die Rückmeldungen von Stefan Lammers und seinem Team geben mir und meinem Führungsteam viele wertvolle Anregungen für unsere Arbeit und zukünftige Ausrichtung. Daher bedanke ich mich auch persönlich sehr herzlich für die hervorragende Leistung.«

Dr. Stephan Konrad
Leitung Division Analytik, Currenta

Professionalität

»Durch die Beratung und den Transformationsprozess von SLBB mit dem Team A. Wieland, K. Sander, M. Kristen und S. Lammers konnten wir unsere Führungskultur nachhaltig verbessern. Ihre Ansätze zeigen ein modernes Verständnis von Führung: Offenheit, Transparenz und Fairness ermöglichen konstruktiven Dissens, auf allen Ebenen. Davon haben wir sehr profitiert – die Beratung war auf unsere Anforderungen perfekt zugeschnitten, die Begleitung unserer Vorstandsmeetings sehr wertvoll. Das Ergebnis spricht für sich, auch bestätigt durch ein herausragendes Feedback bei unserer Mitarbeiterbefragung.«

Ulrich Nöthel
Risikovorstand, Euler Hermes Deutschland

Flexibilität

»Seit mehreren Jahren arbeiten wir im Team Crosschannel bei Toom mit Stefan Lammers und SLBB zusammen. In diesem Jahr haben wir das zwei Tages „Präsenz“-Offsite erstmals in der Form eines 3x3 Stunden Online-Workshops durchgeführt. Ich muss ehrlich zugeben, ich war skeptisch und meine Erwartungen waren hoch, und - sie wurden am Ende übertroffen!

Die investierte Zeit war noch effizienter, intensiver und vor allem konnten wir die Ergebnisse stärker in unseren Alltag integrieren. Ob Präsenzveranstaltungen, Online-Workshops und -Coachings, die Zusammenarbeit mit SLBB läuft einfach, unkompliziert und hochprofessionell.«

Stefanie Holl
Abteilungsleiterin Cross Channel, toom Baumarkt GmbH

Digitale Meetings

» Meine Erwartungen an das Digital Leader-Program wurden in Gänze erfüllt! Der immer stärkere Fokus auf Remote Teamwork erfordert einen neuen Blick auf digitale Meetings. Hier hat das SLBB-Team ein abwechslungsreiches und hochaktuelles Programm zu Methoden, Tools und Technik zusammengestellt. Der rege Austausch und die Gruppenübungen während der Online Sessions haben mir dabei geholfen, die Inhalte gleich in der Praxis anzuwenden. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die ich allen – die meinen ihre Online Meetings könnten frischen Wind vertragen – wärmstens empfehlen kann! «

Saskia Dorbandt

Empowerment

» Im Rahmen eines Seminars zum Thema Female Leadership haben wir von sdWomen, dem Netzwerk für Frauen in der Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw), mit Marina Löwe zusammengearbeitet. Sie hat dafür den Workshop mit dem Titel „10x DNA for Female Leadership – Darf´s ein bisschen mehr sein?” für uns konzipiert und mit 30 jungen Frauen durchgeführt. Dabei hat Marina nicht nur mit Inhalten, sondern auch mit ihrer Flexibilität, ihrer motivierenden Art und Empathie überzeugt. Dies spiegelt sich auch in dem Feedback unserer Teilnehmerinnen wider. „Super Verknüpfung von Input und eigenem Machen“, total empowernd, informativ und inspirierend sowie „bereichernd“ sind nur eine Handvoll der positiven Rückmeldungen.

Von Herzen möchten wir uns bei Marina Löwe für diesen tollen Workshop bedanken und freuen uns, auch in Zukunft mit ihr und SLBB zusammenzuarbeiten. «

Sophia Müller
Projektteam, sdWomen

Übergreifend

»Herr Lammers und sein Team haben mich und die Chemion in den letzten Jahren sehr erfolgreich begleitet ein effizientes Management-Team aufzubauen und das Unternehmen zu transformieren.

Die konstante Begleitung mit Workshops, Coachings, Befragungen, Assesements in der permanenten Organisationsentwicklung war immer professionell und angemessen zum richtigen Zeitpunkt.«

Uwe Menzen
Geschäftsführer, Chemion

SLBB Twitter Stream

Management-Letter

Praxisnahe Einblicke, persönliche Erfahrungen, hilfreiche Tipps – Spannende Themen rund um »Business, Beratung und Führungskräfteentwicklung« erwarten Sie. Abonnieren Sie unseren Management-Letter für einen regelmäßigen Energiebooster in Ihrem Arbeitsalltag.

Bewertungen

4,92 von 5
bei Google, Xing und LinkedIn

»Stefan Lammers überzeugt methodisch wie persönlich. Er verbindet sein Wissen und seine Intuition. Mithilfe seiner klaren und direkten Art setzt er Impulse, die es braucht, um im heutigen komplexen Wirtschaftsumfeld den richtigen Weg zu finden.«
Prof. Dr. Thorsten Reitmeyer

SLBB auf Twitter
Management-Letter abonnieren
zu den XING-Bewertungen
 

Veröffentlichungen

29.09.2022

Entscheidungsstau: Das DLP – deine Rettungsgasse aus dem Chaos!

Wichtige Entscheidungen treffen. Das kann einen gerne mal in die Verzweiflung treiben, gerade bei langfristigen Entscheidungen fällt es vielen schwer. Wirf einen Blick in unseren Artikel, um es bei der nächsten Entscheidung nicht auf Kopf oder Zahl ankommen zu lassen ;)

Artikel öffnen

19.09.2022

Jetzt für das Digital Leader-Program anmelden!

Hybrides Arbeiten ist die neue Normalität. Alle, die sich noch nicht mit diesem heißen Thema auseinandergesetzt haben, sollten es also schleunigst tun! Melde dich jetzt für das kommende Digital Leader-Program an, um mit neuer Energie digital wie auch in Präsenz durchzustarten!

Artikel öffnen

22.08.2022

Auch im Urlaub keinen Feierabend?

Wir wissen, für viele ist der Urlaub schon vorbei, manche starten jetzt erst ihren lang ersehnten Sommerurlaub. In diesem Artikel bekommt ihr die Top 5 Tipps zum aktuellen Thema Erreichbarkeit im Urlaub. Außerdem erwarten euch spannende Infos zu den arbeitsrechtlichen Grundlagen.

Artikel öffnen

11.08.2022

Hybrides Arbeiten challenged die Führungskräfte

Hybrides Arbeiten ist das „New Normal“, auch wir bei SLBB leben diese Arbeitsform. Doch die Entscheidung, in welcher Art und Weise im Unternehmen zusammengearbeitet wird, hat massive Auswirkungen auf die Arbeitsbeziehungen. Was also tun?

Artikel öffnen

20.06.2022

Stephanies neue Webseite ist online!

Seit kurzem zeigt sich unsere erfahrene Beraterin Steffi mit einem neuen Website-Look und begeistert uns mit ihren Angeboten. Wir haben ihr Fragen gestellt, damit ihr einen ersten Einblick und ein Update zu ihrer Expertise bekommt. Sei interaktiv mit dabei und stimme auch bei der Frage ab, die wir euch stellen!

Artikel öffnen

13.06.2022

Druck in der Führung

Druck ist ein Mittel im Leadership. Aber wie definieren wir Druck? Gibt es nur negativen oder auch positiven Druck? Wann wird Druck für uns greifbar? Stephanie und Stefan Lammers stellen sich diesen Fragen und erörtern außerdem, ob Druck ein Indikator für ein erfolgreiches Business ist.

Artikel öffnen

02.06.2022

Neue Referenz zur Visionsentwicklung – Pioneers Core

Bei der Zusammenarbeit mit Christian Bothe und Markus Nimtz, Geschäftsführer von onvista media, ging es darum eine neue Vision zu erschaffen. Mit unserer Hilfe sind sie nun auf dem richtige Weg, ihre anspruchsvollen Ziele zu erreichen und ihre Vision zu verwirklichen.

Artikel öffnen

25.05.2022

Der Weg zum Kern – mit PioneersCore

Jedes Start-up geht durch die gleichen organisationalen Entwicklungsstadien. In diesem Artikel findest du hochwertige Ideen und anregende Erfahrungsberichte. Anhand von Reifephasen zeigen wir, was im Verlauf der Stadien passiert und worauf du bei den Herausforderungen achten solltest.

Artikel öffnen

09.05.2022

Team Reunion

2 Tage Teambuilding: Begegnet euch, macht den Ritus und läutet das neue Zeitalter ganz offiziell ein. Teilt die gesammelten Erfahrungen miteinander und gestaltet mit neuen Formen (z.B. hybride Arbeitsweise) der Zusammenarbeit die Zukunft. Spürt die Wärme in digital, hybrid und im Office.

Artikel öffnen