Veröffentlichungen

13.12.2021

Management-Letter: Innehalten, dankbar sein, nach vorne schauen


In der Weihnachtszeit neigst du bestimmt genau wie wir dazu, gestresst zu sein. Dabei stellt sich die Frage, ob wir in diesem Jahr nicht schon genug Stress hatten?

Jetzt ist die Zeit, um innezuhalten.

Anfang 2021 war bereits klar, dass Covid-19 samt Einschränkungen noch Thema ist. Doch wenn wir heute zurück schauen, sollten wir stolz auf uns sein. Wir haben die Situation erneut so angenommen, wie sie ist. Und mehr als das Beste daraus gemacht.

Jetzt ist die Zeit, um dankbar zu sein.

2021 gibt es viele Dinge, sowohl große als auch kleine, für die wir dankbar sein können:

  • Neue Möglichkeiten durch das hybride Miteinander – für die Arbeit und unser privates Leben
  • Unsere Gesundheit, die durch den Impfstoff für uns und andere gesicherter ist
  • Neue, kreative Rituale und Traditionen, die wir mit Familie und Freunden geschaffen haben
  • Die Verbundenheit im Team, die mit der Krisenbewältigung noch stärker geworden ist
  • Einzigartige Menschen, die wir täglich um uns haben oder im Herzen mit uns tragen

Wem möchtest du heute Danke sagen und ein Kudo geben?

Teile deine Wertschätzung und Anerkennung auf unserem interaktiven Kudo-Board. Lass dich inspirieren, teile Energie und lade deine Kollegen, Kolleginnen, Familie und Freunde zum Mitmachen ein. Du fragst dich, was Kudo ist? Dann hilft dir unser Quick Starter weiter.

Zum Kudo-Board

Jetzt ist die Zeit, um nach vorne zu schauen.

Mit unseren bisherigen Erfahrungen schauen wir nach vorne in die ersten Monate des kommenden Jahres: Vermutlich müssen wir vermehrt zurück ins Homeoffice. Wir hier bei SLBB bauen unsere digitale Expertise weiter aus, indem wir mutig und fehlerverzeihend sind.
Inzwischen haben die allermeisten akzeptiert, dass das Arbeitsleben von 2019 der Vergangenheit angehört und eine neue Ära begonnen hat. Wir und unsere Kunden haben viele Herausforderungen mit Erfolg gemeistert und dabei Sicherheit und Leichtigkeit erlangt, etliche sind sogar erfolgreicher als vorher.

Darum aufgepasst – unser Geschenk für dich, um 2022 noch erfolgreicher zu sein:
Für deinen Start ins Jahr schenken wir dir 30% Nachlass auf das kommende Digital Leader-Programm bei deiner Buchung bis zum 31.12.2021. Bringe dich auf den aktuellsten Stand zu Digital und Hybrid Leadership und stärke dein Team-Mindset. Werde Teil unserer Digital Leader-Community, die dich im gesamten Jahr challenged, inspiriert und unterstützt.

Hier bekommst du mehr Infos zu den Inhalten und geplanten Terminen. Wir freuen uns auf dich!

Sicher dir 30 % Rabatt auf das Digital Leader-Program

Wir wünschen dir eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch mit viel Spaß in 2022!
Bleib gesund,
Steffi Lammers und dein SLBB-Team


P.S.: Du kennst Personen, die sich für diesen Management-Letter interessieren könnten? Dann leite ihn gerne weiter.

Hier geht’s zur Management-Letter Anmeldung.



Podcasts

Hochleistung, Achtsamkeit, Leadership!
Darüber sprechen Stefan Lammers, Gründer von SLBB und Executive Coach, und unsere Top-Beraterin Marina Löwe in ihren Podcasts.

Wie baue ich ein High Performance Team auf? Wie werde ich zum High Performance Leader? Was bringt mir Achtsamkeit persönlich, in der Zusammenarbeit im Team und im Unternehmen? Müssen sich Frauen und Männer unterschiedlich in Führungspositionen verhalten?

Die Beiden gehen nicht nur auf diese Fragen ein, sondern geben auch konkrete Alltagsbeispiele. Mit den konkreten Praxistipps von Stefan Lammers und Marine Löwe meistern Sie Ihre nächste Herausforderung.

Hören Sie jetzt rein!

Zu den Podcasts