20.06.2022

Stephanies neue Webseite ist online!

Expertise - Wachstum - Power

die Sommerpause steht kurz bevor und damit hoffentlich auch viele sonnige und erholsame Tage, um die zweite Jahreshälfte zu planen und persönliche Entwicklungs-Ziele festzulegen.
Wir hätten dazu eine Idee, denn seit kurzem zeigt sich unsere erfahrene Beraterin Steffi mit einem neuen Website-Look und begeistert uns mit ihren Angeboten – Hier kommt ein erster Einblick und ein Update zu Steffis Expertise:

Steffi, du arbeitest seit mehr als 10 Jahren bei SLBB. Wieso jetzt eine eigene Seite?  
Kurz und knapp: weil es mir Spaß macht, immer wieder über den Tellerrand hinauszuschauen und meine eigenen Themen, die ich ja auch mit und bei SLBB einbringe, noch stärker herauszustellen. „Wachstum für unsere Kunden“ ist auch immer persönliches Wachstum für mich.

Was macht deine Arbeitsweise aus?
In meiner Arbeit gibt es keine „Standardrezepte“, sondern immer den Blick auf den Kontext, Ziele und Persönlichkeit. Ich mag es mir neue Dinge anzueignen und zu lernen und suche mir daraus immer wieder das Beste, was zum Kunden und seinen Anforderungen passt. Das geht mir sogar beim Kochen so – einmal original gekocht wandle ich das Rezept direkt ab, um es zu veredeln.

Was liebst du an deinem Job?
Ich bin durch und durch Beraterin und Coach: Mich erfüllt es Menschen dabei zu unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen, sich damit dauerhaft gut zu fühlen und erfolgreich zu sein – was auch immer das für den Einzelnen bedeutet. Das kann ein langfristiges Ziel sein, was etwas Prozesszeit braucht wie zum Beispiel die Einführung von Werten im Team. Ich mag aber auch klar auf ein Ereignis fokussierte Themen wie Vorbereitung auf einen neuen Job oder für eine Townhall bzw. eine wichtige Online-Präsentation.

Aber nicht nur wir sind überzeugt von Steffis Fähigkeiten und Expertise:

„Anlass der Zusammenarbeit war eine internationale Townhall mit mehreren hundert Teilnehmern. Ein hybrides Meeting in der Größenordnung hatte ich bis Dato nicht abgehalten. Frau Lammers hat die Herausforderung angenommen mir Sicherheit und Professionalität zu geben. Dabei hat sie mich mit Ihrem herausfordernden Feedback auf den Punkt ziemlich gefordert. Meine Executive Presence unter anderem über Videofeedback zu reflektieren und zu formen war nicht immer einfach, aber umso effektiver und hat mich auch innerlich wachsen lassen. Inhaltlich habe ich für den Aufbau und die Vorgehensweise von Präsentation und Moderation vieles in meinen Koffer gepackt, das ich heute immer wieder einsetze. Die Veranstaltung hat am Ende richtig Spaß gemacht und den Teilnehmer den entscheidenden Kick zum Change gegeben. Mein Zutrauen zu mir und die Klarheit über die Bedeutung die ich für das Gelingen der Organisation habe sind ein wahrer Schatz."

CTO, Bank

Steffi, du bist bei der aktuellen Podcast-Folge von digital kompakt dabei – worum geht es?
Es geht unter anderem darum, wie ich als Führungskraft für mich persönlich mit Druck agiere und auch welche Auswirkungen Druck auf das Team haben kann. Gerade jetzt ist das ein wichtiges Thema, da durch die neuen Arbeitsformen nochmal eine weitere Konnotation im Umgang mit Druck entsteht. Ich als Executive bin auf noch mehr Ebenen gefordert und meine Selbstreflektion und das Verhalten daraus sind wichtige Parameter für eine erfolgreiche Führung.

Hör jetzt direkt rein!

Letzte Frage: Die Ferienzeit steht vor der Tür, wohin geht’s?
Wir fahren in Richtung Ostsee - Fahrrad fahren, Golf spielen, die Natur und gemeinsame Zeit genießen. Wir sind dieses Jahr mal länger unterwegs und es macht super viel Spaß, zwischendurch remote Termine wahrnehmen zu können.

 

Unsere Frage an euch: Ist Urlaub nur Urlaub, wenn der Job außen vor bleibt?

Ja Ich will im Urlaub vom Job nichts wissen

Nein Ich schau auch gern mal in meine Mails und arbeite etwas

Eh kein Thema Die Grenzen zwischen Job und Freizeit sind fließend

 

Du hast Lust bekommen mehr zu erfahren, dann findet du hier Steffi´s neue Webseite.

Liebe Grüße,
Steffi Lammers und das SLBB-Team

 

P.S.: Du kennst Personen, die sich für diesen Management-Letter interessieren könnten? Dann leite ihn gerne weiter. Hier geht’s zur Management-Letter Anmeldung.