Veröffentlichungen

23.08.2020

Vom Founder zum Leader

Wir sind ein Teil der Start-up Woche Düsseldorf!

Weil die geplante Startup-Woche im April dieses Jahres bedingt durch Covid-19 nicht stattfinden konnte, wurde das Programm auf die Woche vom 11.-18. September verlegt. Mit einer Änderung:

Viele der Veranstaltungen finden in diesem Jahr online statt! Wir haben bereits in den letzten Monaten einen Großteil unserer Workshops erfolgreich online durchgeführt. Daher haben wir keinen Zweifel daran, dass auch unser Online-Workshop im Rahmen der Startup-Woche ein erfolgreiches und langfristig wirksames Event sein wird! Darüber hinaus freut es uns umso mehr, nicht nur die Startup-City Düsseldorf, sondern auch Startups aus ganz Deutschland zu erreichen und das Wachstum ihrer Unternehmen zu unterstützen!

Unser Online-Workshop richtet sich euch – als Gründer, Führungskräfte, HR Verantwortliche, Investoren und Interessierte – wenn ihr erfahren wollt, warum eure Leadership Persönlichkeit der wesentliche Faktor für den Erfolg eures Startups ist.

Ob ein Unternehmen erfolgreich wird und wächst, hängt vor allem von eurer Leadership Persönlichkeit ab. Um diese zu entwickeln und zu stärken, könnt ihr etwas tun. Denn wie heißt es so schön? „Founders are born, leaders are made!“ Und das ist eine ziemlich gute Nachricht. Denn es bedeutet, dass ihr mit eurem Wissen über eure Verhaltensmuster und Persönlichkeitsmerkmale gezielt an euch arbeiten und euch zu einer starken Führungspersönlichkeit für euer Startup weiterentwickeln könnt.

Zu Beginn habt ihr eine große Idee und überzeugt Menschen davon – ein Selbstläufer. Doch irgendwann verändert sich das. Die erste große Vision zündet die Leute nicht mehr an. Jetzt kommt es auf euch an. Wie geht ihr mit dieser Situation um? Wie schafft ihr es, wenn ihr selbst nur noch halb begeistert seid, eure Leute hinter euch zu bringen? Wie schafft ihr es, eine neue Vision zu kreieren, Menschen zu motivieren, Investoren zu überzeugen, Kunden zu binden und euer Team zu Ergebnissen zu führen?

In unserem Online-Workshop lernt ihr von Executive Companion Stefan Lammers und Beraterin Stephanie Lammers die Unterschiede zwischen einem Founder und einem Leader kennen und die Bedeutung von Selbststeuerung für den Erfolg eures Unternehmens!

Holt euch jetzt euer Ticket, sichert euren Platz und werdet vom Founder zum Leader!



Podcasts

Hochleistung, Achtsamkeit, Leadership!
Darüber sprechen Stefan Lammers, Gründer von SLBB und Executive Coach, und unsere Top-Beraterin Marina Löwe in ihren Podcasts.

Wie baue ich ein High Performance Team auf? Wie werde ich zum High Performance Leader? Was bringt mir Achtsamkeit persönlich, in der Zusammenarbeit im Team und im Unternehmen? Müssen sich Frauen und Männer unterschiedlich in Führungspositionen verhalten?

Die Beiden gehen nicht nur auf diese Fragen ein, sondern geben auch konkrete Alltagsbeispiele. Mit den konkreten Praxistipps von Stefan Lammers und Marine Löwe meistern Sie Ihre nächste Herausforderung.

Hören Sie jetzt rein!

Zu den Podcasts