14.02.2024

SLBB-Produktkatalog Update! 2024 | Rituale im Business

...neues Jahr, neue Energie.

Damit diese Floskel keine bleibt, brauchst du Ziele. Aber welche? Erster Schritt: Inspiration. Also schnapp dir unsere Impulse zum Jahresauftakt und bau dir deinen ganz persönlichen Maßnahmenplan für High Performance – als Leader und im Team.

 

#1 Vom Reiz des Neuen

Manchmal anstrengend, aber ein Erfolgsgeheimnis: kontinuierliches Wachstum. Gerade auf High Performance Niveau brauchst du ständig Bewegung und frische Ideen. Wir haben sie für dich in der zweiten Auflage unseres SLBB-Produktkatalogs zusammengestellt. Neu dabei: „Dein Weg zur Führungskraft“ (S. 18) mit praxisnahen und zielorientierten Tools für die Leader von morgen.

Ob Leadership oder Teambuilding, Sustainability Transition oder Persönlichkeitsentwicklung, jedes unserer 35 Produkte passen wir individuell auf deine Bedürfnisse an. Für mehr Klarheit und mehr Power.

Klingt gut? Wie gut tatsächlich, das erzählen dir gerne unsere Kunden (Referenzen - SLBB). Du willst dich lieber persönlich austauschen? Ruf einfach an, wir vermitteln dir deine Ansprechperson.

Download Produktkatalog

 

#2 Von der Macht der Wiederholung

Rituale – sie sind die Essenz, die in stürmischen und bewegten Zeiten Orientierung und Halt geben. Klingt eher nach altem Zeug als nach Höchstleistung? Falsch gedacht. Mehr dazu im neuen Podcast.

Folge #36: Rituale im Business

Hier zeigt Stefan, was Rituale im Business bewirken können. Gerade in Zeiten permanenter Veränderung geben sie Struktur, steigern die Psychologische Sicherheit und damit sind sie kraftvoller Katalysator für mehr Leistung. Hier erfährst du, wie du welche Rituale für dich und dein Team am besten einsetzt.

Jetzt reinhören

 

#3 Vom Event zur bleibenden Erinnerung

Was ist noch besser, als das Eröffnungsspiel der Handball-EM mit Zuschauer-Weltrekord in Düsseldorf zu sehen? Es bei uns in der Loge verbracht zu haben.

1. Wir hatten Gewinner aus allen Bereichen: Handball, Politik, Start-Up, Mittelstand, Großkonzerne. Leader, die Bock auf konstante Verbesserung und Handball haben. So fing das Networking schon bei der Ankunft in der Tiefgarage an…

2. Viele Charaktere, ein gemeinsamer Spirit: High Performance. Alle teilen diese Ambition, Faszination (und ja, teilweise Obsession). Mit einer konsistenten, für diesen Abend entwickelten Team-CI war das nicht nur spür-, sondern auch sichtbar.

3. Besondere Momente entstehen über Bilder und Geschichten, sie tragen für eine lange Zeit. Wenn deine Gäste am Ende einer Veranstaltung gemeinsam „Oh, wie ist das schön“ anstimmen, hast du genau das kreiert. Und deine Beziehungen aufs nächste Level gehoben. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Geschichten, die wir (euch) schreiben.
 
Einer der schönsten Momente für mich persönlich war, als Handball Weltmeister Michael Hegemann im Interview plötzlich erzählte, das er noch heute als Trainer eines Zweitligisten aber auch seiner gesamten Zeit als Spieler noch von meinem Coaching aus 2004 profitiert. Großartig nach solcher Zeit solch Feedback zu bekommen.
 
Und die deutsche Mannschaft? Wurde Vierter, großartig! Sie ist jung, sie ist auf dem Weg in die Weltspitze. High Performance entsteht mit Willensstärke und dem Mut aus Fehlern zu lernen - es braucht Coaching und Vertrauen in jeden Einzelnen. Erfolg entsteht nicht aus Zufall, sondern wird geplant und entwickelt. Auch für die Spieler sind Rituale und der Mut Neues zu probieren extrem wichtig. Die Zutaten für den zukünftigen Erfolg bei der Handball WM 2027 in Deutschland sind da. Mit 112 Spielen bei 32 teilnehmenden Mannschaften ist die WM eine tolle Gelegenheit zu sehen, wie sich diese junge Mannschaft weiterentwickelt hat.
Wir sind gespannt und glauben an das Potential dieses Teams, so wie es auch uns Spaß macht, euer und das Potential eures Unternehmens und eurer Teams zu entwickeln.

 

Hast du bereits etablierte Routinen?

Lass uns gerne wissen, wenn du, deine Führungskräfte oder dein Unternehmen interessante Erfahrungen gemacht haben.
 
Herzliche Grüße von Stefan und deinem Team SLBB